Trainersuche bei den Spurs: Erste Gespräche mit Feyenoord-Coach Arne Slot

Die Tottenham Hotspur suchen im Doppelpack: Es soll ein neuer Sportdirektor und ein neuer Cheftrainer her. Während Bayerns Kaderplaner Marco Neppe ein Kandidat für den Sportdirektor-Posten sein soll, haben die Spurs nach 90min-Informationen eine erste Gesprächsrunde mit Arne Slot aufgenommen.
Der 44-jährige Niederländer führte Feyenoord in dieser Saison zur Meisterschaft und gilt schon seit einiger Zeit als möglicher Trainer-Kandidat bei den Spurs. Weitere Kandidaten waren Luis Enrique und Julian Nagelsmann. Mit dem ehemaligen Bayern-Coach kam man nicht zusammen, die Gespräche mit Enrique schritten nicht wirklich voran.
Eigentlich will man im Nordosten Londons zunächst einen neuen Sportdirektor präsentieren, der die Trainersuche federführend leiten kann. Dennoch hat man nun bereits mit Slot gesprochen, nachdem die Meisterschaft mit Feyenoord eingefahren war.
Auf der Shortlist der Spurs standen auch Vincent Kompany und Xabi Alonso. Kompany stieg mit Burnley in die Premier League auf und verlängerte im Anschluss seinen Vertrag. Alonso beteuerte zuletzt mehrfrach, dass er seinen bis 2024 laufenden Vertrag in Leverkusen erfüllen möchte.
Vieles dürfte nun für Slot als neuen Spurs-Trainer sprechen. Mit Feyenoord konnte er in seinem ersten Jahr ins Conference-Finale einziehen und in Jahr zwei die Meisterschaft gewinnen. Neben Slot sollen aber auch noch Ruben Amorim, Marco Silva, Michael Carrick, Brendan Rodgers und Graham Potter in Betracht gezogen werden. Und auch Interimscoach Ryan Mason hatte zuletzt deutlich gemacht, dass er den Job gerne dauerhaft übernehmen würde.