Trainer-Beben in München: So reagiert das Netz auf das Nagelsmann-Aus

Julian Nagelsmann ist offenbar beim FC Bayern rausgeflogen
Julian Nagelsmann ist offenbar beim FC Bayern rausgeflogen / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es hätte ein ganz geruhsamer Donnerstagabend werden können. Dabei sollte man die Rechnung aber keinesfalls ohne die Bayern machen. Der FC Hollywood hat filmreif zugeschlagen und mit der Entlassung von Julian Nagelsmann die Rauswurf-Sensation der Saison geliefert. 90min kann bestätigen, dass der Bayern-Coach gut drei Jahre vor Vertragsende seine Koffer packen muss. Nachfolger soll Thomas Tuchel werden. Wir sehen uns an, wie das Netz diese Hammer-News aufgefasst hat.

manual

Beim überwiegenden Teil der Twitter-User herrschte Überraschung und Unverständnis. Gerade der Zeitpunkt vor den Spielen gegen Dortmund und Manchester City wirkt schon sehr schräg.

Eine eher kleine Minderheit hingegen sieht das angebliche Nagelsmann-Aus als die richtige Entscheidung an oder hat Verständnis für die Vereinsführung.

Neuer Bayern-Trainer soll Thomas Tuchel werden. Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund, PSG und Chelsea soll das Kommando ab sofort übernehmen. Die Meinungen dazu sind gespalten.