90min
Transfer

Tottenham verpflichtet Barça-Verteidiger Emerson

Jan Kupitz
Emerson Royal wechselt zu Tottenham
Emerson Royal wechselt zu Tottenham / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur rüstet seine Defensive weiter auf: Emerson Royal wechselt vom FC Barcelona an die White Hart Lane und erhält einen Vertrag bis 2026 sowie die Trikotnummer zwölf.


Auf der Rechtsverteidiger-Position haben die Spurs mit Serge Aurier und Matt Doherty zwar ein erfahrenes Duo zur Verfügung, doch beide Akteure konnten den Erwartungen zuletzt gerecht werden. Daher entschieden sich die Londoner, noch einmal ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und Emerson Royal vom FC Barcelona loszueisen.

Laut Angaben des FC Barcelona kostet der 22-jährige Brasilianer 25 Millionen Euro Ablöse.

facebooktwitterreddit