Tottenham: Pope und Henderson als Ersatz für Lloris im Gespräch

Hugo Lloris steht bei PSG auf dem Zettel
Hugo Lloris steht bei PSG auf dem Zettel / James Williamson - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der Premier League bahnt sich ein Torhüterwechsel an, der gleich drei englische Klubs involviert. Als potenziellen Nachfolger für Hugo Lloris könnte Tottenham sich die Dienste eines bei Manchester United unzufriedenen Keepers sichern, doch auch der Stammtorwart des FC Burnley soll ein heißer Kandidat sein.

Bei Tottenham läuft es derzeit alles andere als rund, verlor das Team von Jose Mourinho doch fünf der letzten sechs Ligapartien und fiel somit auf Rang neun in der Premier League ab. Zur sportlichen Talfahrt gesellen sich nun auch Gerüchte, dass Tottenhams Kapitän Hugo Lloris den Klub nach der laufenden Saison verlassen könnte.

Der 117-fache französische Nationaltorwart soll nach Angaben der Daily Mail vom ehemaligen Trainer der Spurs umworben sein. Als mögliche Nachfolger werden zwei englische Keeper gehandelt.

Henderson und Pope als Alternativen - Pochettino wirbt um Lloris

Wie die englische Zeitung berichtet, soll Mauricio Pochettino, der bis zum November 2019 über fünf Jahre die Spurs trainierte, an einer Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen Keeper interessiert sein. Pochettino übernahm im Januar 2021 das Amt des Cheftrainers bei Paris Saint-Germain von Thomas Tuchel und scheint seine jetzige Nummer eins, Keylor Navas, ersetzen zu wollen.

Lloris und Pochettino kennen sich noch gut aus London
Lloris und Pochettino kennen sich noch gut aus London / Chris Brunskill/Fantasista/Getty Images

Lloris steht nur noch bis zum Sommer 2022 bei den Spurs unter Vertrag, eine Verlängerung scheint derzeit ausgeschlossen. Sollte der 34-Jährige nach Frankreich zurückkehren, hat Tottenham angeblich auch Dean Henderson als Nachfolger auf dem Zettel. Der 23-jährige Ersatz-Keeper von Man United ist mit seiner Rolle hinter David de Gea unzufrieden, soll aber auch vom BVB umworben sein.

Eine weitere Alternative wäre laut Daily Mail auch Nick Pope vom FC Burnley. Der 28-Jährige steht seit 2016 für die Clarets und behielt dort in 108 Partien ganze 42 Mal eine Weiße Weste. Pope steht allerdings noch bis 2023 in Burnley unter Vertrag und wäre dementsprechend teuer. Als Ablöse stehen 35 Millionen Euro im Raum.