90min
Tottenham Hotspur

Bestätigt: Paratici wird Sportdirektor bei Tottenham

Oscar Nolte
Fabio Paratici wird Sportdirektor bei Tottenham
Fabio Paratici wird Sportdirektor bei Tottenham / MARCO BERTORELLO/Getty Images
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur hat nun auch offiziell bestätigt, dass Fabio Paratici als Sportdirektor zu den Spurs wechselt. Paratici tritt seine Stelle ab dem 1. Juli an.


Dass Paratici sich Tottenham anschließen würde, war ein offenes Geheimnis. Nach elf außerordentlich erfolgreichen Jahren bei Juventus Turin, in verschiedenen Ämtern im strategischen Bereich, soll der Italiener bei den Spurs nun eine neue Ära einleiten.

Auch der neue Cheftrainer soll aus der Serie A kommen: Paulo Fonseca, kürzlich bei der AS Rom entlassen (und mittlerweile durch den Ex-Spurs-Trainer Jose Mourinho ersetzt), wird Medienberichten zufolge zeitnah einen Vertrag bei Tottenham unterschreiben.

Fonseca und Paratici: das ist das neue starke Gespann der Spurs im operativen Bereich.

facebooktwitterreddit