Tottenham Hotspur

Tottenham akzeptiert Millionen-Angebot für Alderweireld - Wechsel hängt vom Spieler ab

Tal Lior
Marcio Machado/Getty Images
facebooktwitterreddit

Toby Alderweireld hat scheinbar bei Tottenham Hotspur keine Zukunft mehr. Laut dem englischen Telegraph hat der Londoner Klub kürzlich ein Angebot in Höhe von umgerechnet 15 Millionen Euro von Al-Duhail SC aus Katar für Alderweireld akzeptiert. Der Wechsel hängt demnach nur noch vom Spieler ab.


Laut der belgischen Het Laatste Nieuws ist Alderweireld derzeit nicht wirklich von der Idee eines Katar-Abenteuers angetan, obwohl er den Verein im Sommer verlassen will. Italienische und spanische Klubs sollen demnach am belgischen Nationalspieler ebenfalls interessiert sein. Es ist unklar, ob die finanzielle Stärke des Wüsten-Klubs den erfahrenen Abwehrmann umstimmen kann.

Nuno Espirito Santo plant ebenfalls nicht mehr mit Alderweireld. Der neue Coach hat laut des englischen Berichts dem Verkauf seine Zustimmung erteilt. Tottenham will im Sommer die Abwehrreihe erneuern.

Alderweireld bestritt für die Spurs in seiner Karriere 236 Pflichtspiele. In der letzten Saison spielte der Innenverteidiger mit 25 absolvierten Premier-League-Partien ebenfalls eine Rolle.

facebooktwitterreddit