Fix: Tottenham verpflichtet Dejan Kulusevski und Rodrigo Bentancur von Juventus Turin

Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski / Alessandro Sabattini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dejan Kulusevski bricht seine Zelte bei Juventus Turin nach nur eineinhalb Jahren ab und wechselt wie berichtet zu Tottenham Hotspur. Nach der offiziellen Verkündung der Verpflichtung von Denis Zakaria wurde zudem der Abgang von Rodrigo Bentancur fixiert.


35 Millionen Euro hatten die Bianconeri für Kulusevski auf den Tisch gelegt - der Schwede galt damals als einer der vielversprechendsten Youngster der Serie A, schaffte es in der Folge allerdings nicht, sich bei der Alten Dame nachhaltig durchzusetzen. Vor allem unter Max Allegri hatte er in dieser Spielzeit ein derart schwaches Standing, dass ein Wechsel nur die einzig richtige Lösung scheint.

Fabio Paratici, der Kulusevski zu Juve gelotst hatte, erinnerte sich an seinen Ex-Schützling und holte ihn nun zu Tottenham Hotspur. Die Londoner leihen den 21-Jährigen zunächst bis 2023 für zehn Millionen Euro aus - im Anschluss besteht eine Kaufoption, die laut Fabrizio Romano bei 35 Millionen Euro liegt und unter bestimmten Bedingungen zu einer Kafufpflicht wird.

Auch Bentancur wechselt zu den Spurs

Für Bentancur erhalten die Italiener derweil laut übereinstimmenden Berichten eine Ablöse in Höhe von 19 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann die Summe um sechs Millionen Euro steigen. Zudem erhält Bentancurs vorheriger Klub Boca Juniors stolze 30 Prozent der Ablöse!

Mit der Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers ersetzt Tottenham den Abgang von Tanguy Ndombele Richtung Olympique Lyon.


Alle Transfers und Gerüchte bei 90min: