Tottenham nimmt Koen Casteels ins Visier

Koen Casteels steht auf der Liste von Tottenham
Koen Casteels steht auf der Liste von Tottenham / Boris Streubel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur ist zur kommenden Saison auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Auch Koen Casteels vom VfL Wolfsburg rückt ins Visier.


Seit 2012 hütet Hugo Lloris nun schon den Kasten der Spurs, doch die Zeit des 34-Jährigen bei den Nordlondonern neigt sich dem Ende entgegen. Der Franzose galt viele Jahre lang als einer der besten Keeper der Premier League, hat nun allerdings die beste Zeit hinter sich. Sein Vertrag bei Tottenham endet 2022 - ob er diesen noch erfüllt, ist fraglich.

Englische Medien bringen Lloris immer wieder mit einem Wechsel zu Paris SG in Verbindung, wo mit Mauricio Pochettino ein alter Bekannter auf der Trainerbank sitzt.

Hugo Lloris
Was wird aus Hugo Lloris? / Alex Livesey - Danehouse/Getty Images

Tottenham fahndet daher seit geraumer Zeit nach einem Nachfolger, hat vor allem Nick Pope vom FC Burnley im Visier. Da der 28-Jährige allerdings bis zu 35 Millionen Euro kosten soll, schauen sich die Spurs auch anderweitig um.

Laut Daily Mail ist dabei auch Wolfsburgs Stammkeeper Koen Casteels auf die Watchlist des Premier-League-Klubs gerückt. Der Belgier ist einer der zuverlässigsten Torhüter der Bundesliga und maßgeblich daran beteiligt, dass die Wölfe nach 26 Spieltagen mit nur 22 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga stellen.

Ob ein Wechsel realistisch scheint, ist derzeit allerdings schwer abzuschätzen. Mit dem VfL liegt Casteels klar auf Champions-League-Kurs, was in seiner Karriere natürlich ein Highlight wäre. Andererseits haben auch die Spurs noch alle Chancen auf die Königsklasse (aktuell nur drei Punkte hinter Rang vier) und könnten im besten Fall mit der größten Bühne im Vereinsfußball locken. Zudem dürfte das Gehalt auf der Insel nochmal eine Stufe höher sein als in der Bundesliga.

Neben Casteels soll auch Lille-Keeper Mike Maignan von den Spurs mit großem Interesse beobachtet werden.