Tottenham Hotspur - FC Liverpool: TV-Übertragung, Team-News und alle Infos zum Spiel im Überblick

Die Reds sind gegen Tottenham in Zugzwang
Die Reds sind gegen Tottenham in Zugzwang / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach einem desaströsen Start ins neue Jahr droht der FC Liverpool den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Beim schweren Auswärtsspiel gegen die Tottenham Hotspur ist die Mannschaft von Jürgen Klopp dringend auf Punkte angewiesen. Doch auch die Spurs wollen wieder oben anklopfen. Unser Vorbericht stellt euch auf die packende Begegnung am 20. Premier-League-Spieltag ein.


Tottenham Hotspur gegen den FC Liverpool im Livestream

  • Datum: Donnerstag, 28.01.2021
  • Anstoß: 21:00 Uhr
  • Stadion: Tottenham Hotspur Stadium (London)
  • TV / Stream: Sky Sport 1 & Sky Go

Fußball-Livestream kostenlos gesucht?

Team-News zu Tottenham gegen Liverpool

Bei den Tottenham Hotspur läuft es nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke wieder sehr ordentlich. Mit einem Spiel weniger könnten die Spurs bis auf fünf Punkte an die Tabellenspitze heran rutschen. Dazu ist der Kader in bestmöglicher Verfassung, kaum ein Stammspieler ist aktuell verletzt. Deshalb sahen sich die Londoner auch noch nicht genötigt, den Kader im Winter zu verstärken. Einst heiße Gerüchte um Kandidaten wie Marcel Sabitzer haben sich eher verlaufen.

Mourinhos Tottenham ist weiterhin gut aufgestellt
Mourinhos Tottenham ist weiterhin gut aufgestellt / Pool/Getty Images

Beim FC Liverpool nahm die erste gewaltige Krise unter Jürgen Klopp Form an. Die viel zu überspielte Mannschaft ließ viele Punkte liegen und schied auch im FA Cup gegen Manchester United aus. Neben den vielen verletzten Stars fehlt zudem das Geld für starke Alternativen. Dazu könnte der Auftakt in die Rückrunde kaum schwerer sein. Es wird schon einiges brauchen, um ein zumindest annähernd ruhiges Wochenende für Klopp einzuläuten.

Tottenham vs. Liverpool: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Tottenham Hotspur: Lloris - Aurier, Dier, Alderweireld, Reguilon - Höjbjerg, Sissoko - Bergwijn, Ndombele, Son - Kane

FC Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Matip, Fabinho, Robertson - Wijnaldum, Thiago, Oxlade-Chamberlain - Salah, Firmino, Mané

Die aktuelle Form von Tottenham und Liverpool

Die Spurs haben sich nach einem schwachen Dezember wieder gefangen und seit nunmehr acht Pflichtspielen nicht mehr verloren. In der Liga gab es acht Zähler aus den vergangenen vier Partien. Allerdings waren die Gegner in den vergangenen Wochen nicht gerade Schwergewichte. Auch die Heimbilanz ist mit vier Siegen etwas dürftig. Zumindest zeigte sich die Defensive zuletzt deutlich verbessert.

Bei den Reds sieht die Lage schon ganz anders aus. Neben der ersten Heimniederlage seit Jahren in der Liga, ging Liverpool auch sonst mächtig die Puste aus. Seit über einem Monat holte der LFC nur drei magere Zähler. Speziell die Offensive entpuppte sich als mächtige Schwachstelle. In den letzten vier Partien in der Premier League gelang nur ein Treffer. Auch waren die bisherigen Leistungen in der Fremde nicht gerade meisterwürdig.

Die Prognose zu Tottenham gegen den LFC

Zumindest auf dem Papier spricht so gut wie alles für die Spurs. Die aktuelle Form und die Ausgeglichenheit des Kaders dürften im Normalfall ausreichen, um zumindest einen Punkt gegen Klopps Mannschaft einzufahren. Doch Liverpool weiß um die wahnsinnige Bedeutung dieser Partie und wird alles dafür tun, selbst als Sieger vom Platz zu gehen. Im Kampf um die Meisterschaft wird dieses Spiel eine Vorentscheidung und vielleicht sogar die vorerst letzte Chance für die Reds sein.