Tottenham Hotspur

Tottenham gibt Gollini-Transfer bekannt

Tal Lior
Marco Luzzani/Getty Images
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur hat wie erwartet die Verpflichtung von Pierluigi Gollini bekanntgegeben. Der 26-jährige Torhüter kommt leihweise für ein Jahr von Atalanta Bergamo, die Spurs verfügen zudem über eine Kaufoption, die sich durch bestimmte Klauseln in eine Kaufverpflichtung umwandeln kann.

Laut Transferexperte Fabrizio Romano wird die Leihe von Gollini nach 20 absolvierten Einsätzen in einen festen Wechsel umgewandelt, Atalanta würde als Ablösesumme 15 Millionen Euro erhalten. Beim Serie A-Klub läuft der Vertrag von Gollini noch bis 2023.

Für Atalanta bestritt Gollini 112 Pflichtspiele, in England sammelte er zudem bei Aston Villa in der Championship Erfahrungen durch 20 Einsätze. Mit Juan Musso hat Atalanta derweil bereits einen Nachfolger präsentiert. Der 27-jährige Torwart wurde für 20 Millionen Euro verpflichtet.

facebooktwitterreddit