Tottenham findet endlich neuen Trainer: Ange Postecoglou soll von Celtic kommen

Ange Postecoglou soll neuer Spurs-Coach werden
Ange Postecoglou soll neuer Spurs-Coach werden / Richard Sellers/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Trainersuche bei den Tottenham Hotspur zieht sich wie Kaugummi. Nun scheinen die Spurs endlich einen neuen Chefcoach gefunden zu haben. Nach 90min-Informationen soll Ange Postecoglou von Celtic Glasgow kommen.

Der in Athen geborene Australier ist seit 2021 Trainer des schottischen Traditionsklubs. Am Sonntag gewann er mit Celtic den schottischen Pokal und wurde zuvor schon Meister und Ligapokalsieger. In seinen zwei Jahren bei Celtic hat Postecoglou damit fünf Titel gewonnen.

Nach dem Pokalfinale am Sonntag hielt sich der 57-Jährige in Sachen Zukunftsfragen bedeckt: "Weil ich denke, dass ich es verdient habe, diesen Moment zu genießen, so wie jeder andere auch. Ich habe wirklich hart für diesen Moment gearbeitet. Ich bin es meinen Freunden und meiner Familie schuldig. Ich verstehe, warum man sich diese Frage stellt, aber aus meiner Sicht habe ich es verdient, diesen Moment zu genießen."

Postecoglou weiter: "Es wird eine Zeit kommen, in der solche Fragen gestellt werden, aber jetzt haben wir uns ein kleines Stück Geschichte gesichert, und ich werde mir das nicht entgehen lassen, indem ich mich ablenken lasse."

90min erfuhr, dass die Einigung zwischen den Spurs und Postecoglou in den letzten Zügen liegt. Zuvor hatten die Nordlondoner die Gespräche mit Julian Nagelsmann abgebrochen. Arne Slot blieb bei Feyenoord, während Mauricio Pochettino zwar in die Premier League zurückkehrt, dort allerdings die freie Stelle bei Chelsea besetzt.

Nun soll es also der ehemalige australische Nationaltrainer werden. Sollte Postecoglou tatsächlich bald an der Spurs-Seitenlinie stehen, wird er hoffen, dass Harry Kane dann noch das Trikot der Lillywhites trägt. Nach dem Abschied von Karim Benzema wird Kane als Wunsch-Nachfolger bei den Königlichen gehandelt.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed