Torwartsuche bei Chelsea: So stehen die Chancen bei Maignan und Onana

Milan will Mike Maignan nicht ziehen lassen
Milan will Mike Maignan nicht ziehen lassen / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Chelsea sitzt die Brieftasche unter den neuen Eigentümern bekanntlich besonders locker. Die Blues planen auch in diesem Sommer teure Transfers. Einer davon könnte für das Tor vorgesehen sein - obwohl man mit Edouard Mendy und Kepa (der weiterhin der teuerste Keeper der Welt ist) zwei prominente Schlussmänner im Kader hat.

Chelsea fragt bei Milan wegen Maignan nach

Auch auf der Abgangsseite könnte sich an der Stamford Bridge in den kommenden Wochen einiges tun. Während Kai Havertz mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, verhandelt Chelsea derzeit mit der AC Mailand über einen Transfer von Ruben Loftus-Cheek. In diesem Zuge hat man sich nach 90min-Informationen über Milan-Keeper Mike Maignan erkundigt.

Wenig überraschend waren die Rossoneri überhaupt nicht begeistert. Der Franzose hat sich seit seinem Wechsel ins San Siro 2021 zu einem der besten Torhüter der Welt entwickelt. Sein Vertrag ist noch bis 2026 gültig (Marktwert: 35 Mio. €).

Auch Onana auf Chelsea-Liste - Inter mit Interesse an Koulibaly

Mit Maignan ist der zweite Torhüter aus Mailand auf der Blues-Liste gelandet. Neben dem Franzosen hat Chelsea auch Inters Nummer eins Andre Onana im Blick. Auch beim Kameruner würde Chelsea versuchen, den Preis zu drücken, in dem man Inter im Gegenzug einen anderen Spieler anbietet. Wie 90min erfahren hat, ist Kalidou Koulibaly dafür im Gespräch.

Andre Onana
Zieht Andre Onana zu den Blues weiter? / Marco Canoniero/GettyImages

Chelseas Vorschlag lautet demnach, den Innenverteidiger auf Leihbasis plus Kaufoption zu den Nerazzurri zu schicken. Inter scheint für einen solchen Deal deutlich offener zu sein als Milan, die zwar weiterhin an der Verpflichtung von Loftus-Cheek basteln, Maignan aber nicht ziehen lassen wollen.

Sollten es die Blues tatsächlich schaffen Onana an die Stamford Bridge zu locken, dürfte allen voran Mendy der erste Verkaufskandidat sein.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed