International

BVB in guter Gesellschaft: So lange warten diese europäischen Top-Klubs auf die Meisterschaft

Dominik Hager
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt / PATRIK STOLLARZ/GettyImages
facebooktwitterreddit
8 von 11

3. Olympique Lyon (seit 2008)

Memphis Depay, Rayan Cherki, Houssem Aouar
Pool/GettyImages

Olympique Lyon war Mitte der 2000er eigentlich das einzige französische Team, das sich auch international mit den Topklubs messen konnte. Zwischen 2002 und 2008 nahm man die Meisterschaft siebenmal in Folge mit.

Allerdings konnte der Klub weder davor noch danach die französische Liga gewinnen. Aufgrund der finanziellen und sportlichen Überlegenheit von Paris Saint-Germain wird sich das vermutlich auch nicht so schnell ändern.

facebooktwitterreddit