International

BVB in guter Gesellschaft: So lange warten diese europäischen Top-Klubs auf die Meisterschaft

Dominik Hager
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt / PATRIK STOLLARZ/GettyImages
facebooktwitterreddit
7 von 11

4. Rapid Wien (seit 2008)

Christoph Knasmuellner
Pixsell/MB Media/GettyImages

Rapid Wien hat in seiner langen Vereinshistorie bereits 32 Meisterschaften und 28 Vize-Meisterschaften eingefahren. Der Verein gilt als größter und wichtigster Klub in Österreich und musste sich meist nur den Angriffen vom großen Rivalen Austria Wien aussetzen. Seit der Übernahme von Red Bull in Salzburg im Jahr 2005 zieht Rapid jedoch regelmäßig den Kürzeren. Lediglich 2008 konnte man noch mal einen Meistertitel erlangen.

facebooktwitterreddit