International

BVB in guter Gesellschaft: So lange warten diese europäischen Top-Klubs auf die Meisterschaft

Dominik Hager
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt / PATRIK STOLLARZ/GettyImages
facebooktwitterreddit
3 von 11

8. Fenerbahce (seit 2014)

FBL-SPORT-TUR-FENERBAHCE
-/GettyImages

Fenerbahce Istanbul hat den klaren Anspruch, die unumstrittene Nummer eins in der Türkei zu sein. In der Vereinsgeschichte konnten man diesem auch schon häufig gerecht werden. Der Klub gewann 19-mal die Meisterschaft und spielt auch heute noch vorne mit.

Seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2014 folgen noch drei zweite und zwei dritte Plätze. Für ganz nach vorne hat es jedoch nicht mehr gereicht. In diesem Jahr ist Rang eins auch längst enteilt.

facebooktwitterreddit