International

BVB in guter Gesellschaft: So lange warten diese europäischen Top-Klubs auf die Meisterschaft

Dominik Hager
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt
Der BVB wartet seit knapp zehn Jahre auf den Meistertitel: Andere nationale Top-Klubs hat es noch heftiger erwischt / PATRIK STOLLARZ/GettyImages
facebooktwitterreddit
2 von 11

9. FC Barcelona (seit 2019)

Lionel Messi
David Ramos/GettyImages

Der FC Barcelona ist das Team in Europa, das in den letzten 15 Jahren wohl den spektakulärsten Fußball in Europa gespielt hat. Verwunderlich ist dies nicht, zumal Übertalente wie Ronaldinho und Messi dem Verein angehörten. In den vergangenen 17 Jahren konnten die Katalanen zehnmal die spanische Meisterschaft für sich entscheiden.

In den letzten Jahren erlebte Barca jedoch sowohl finanziell als auch sportlich eine ziemliche Bauchlage. Seit 2019 reichte es auch nicht mehr zur spanischen Meisterschaft. Mindestens bis 2023 wird man auch noch warten müssen, zumal Real Madrid längst enteilt ist.

facebooktwitterreddit