Tinte unter Upamecanos Vertrag trocken - Leipzig-Star verlängert inkl. Ausstiegsklausel

Dayot Upamecano verlängert bei RB Leipzig
Dayot Upamecano verlängert bei RB Leipzig / Maja Hitij/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dayot Upamecano hat seinen Vertrag bei RB Leipzig laut Bild-Informationen vorzeitig verlängert. In dem neuen Arbeitspapier ist auch eine Ausstiegsklausel verankert.

Bereits zu Wochenbeginn hatte der Sportbuzzer berichtet, dass Dayot Upamecano seinen Vertrag bei den Roten Bullen verlängern wird. Laut Bild-Informationen ist die Tinte unter dem neuen Kontrakt mittlerweile trocken: Demnach hat der Abwehr-Star seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2023 gesetzt.

Durch die Verlängerung dürften die vielen Wechselgerüchte - zumindest für diesen Sommer - beendet sein. Der 21-Jährige galt in den vergangenen Wochen als heißer Kandidat für einen Wechsel, da sein ursprünglicher Vertrag bei den Sachsen 2021 ausgelaufen wäre und die Leipziger ihren Star im nächsten Sommer nicht ablösefrei verlieren wollten. Ohne Verlängerung wäre RBL in diesem Jahr zu einem Verkauf gezwungen gewesen.

Upamecano bleibt weiterhin Nagelsmanns Abwehrchef
Upamecano bleibt weiterhin Nagelsmanns Abwehrchef / RONNY HARTMANN/Getty Images

Doch ähnlich wie bei Timo Werner ist es Markus Krösche und Co. gelungen, Upamecano zu einer Verlängerung zu bewegen. In dem neuen Arbeitspapier gibt es laut Bild-Informationen eine Ausstiegsklausel, die bei bis zu 50 Millionen Euro liegen soll. Im kommenden Jahr dürften die vielen Wechselgerüchte somit erneut Fahrt aufnehmen - in der Saison 20/21 kann Julian Nagelsmann jedoch auf seinen Abwehrchef bauen.