90min
BVB

Delaney-Wechsel vor Abschluss: BVB-Star in Sevilla gelandet

Jan Kupitz
Thomas Delaney ist bereits in Sevilla angekommen
Thomas Delaney ist bereits in Sevilla angekommen / Justin Tallis - Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Thomas Delaney zum FC Sevilla steht unmittelbar bevor! Der Däne ist bereits in Andalusien gelandet und muss nur noch den Medizincheck absolvieren.


Beim BVB wäre Delaney in dieser Saison nur noch die Reservistenrolle geblieben, zu stark sind die jungen Jude Bellingham, Mo Dahoud, Gio Reyna und Co. in Form. Da der 29-Jährige in Dortmund nur noch einen Vertrag bis 2022 besaß und eine Verlängerung unsicher erschien, wollte die Borussia lieber noch eine Ablöse einsacken anstatt das Risiko einzugehen, den Linksfuß 2022 ablösefrei zu verlieren.

Laut Angaben der RuhrNachrichten beläuft sich die Ablöse auf sechs Millionen Euro, weitere Bonuszahlungen können noch obendrauf kommen.

Am Dienstagabend hatte sich Delaney bereits auf dem Weg nach Sevilla gemacht, wo er mit seinem ehemaligen Teamkollegen Ludwig Augustinsson erneut zusammenspielen darf.

Die offizielle Transferbestätigung der beiden Vereine wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

facebooktwitterreddit