Thiago wird operiert: Saisonaus für Liverpool-Star

Thiago wird an der Hüfte operiert
Thiago wird an der Hüfte operiert / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool muss für den Rest der Saison auf Thiago verzichten. Der Mittelfeldspieler wird in den letzten fünf Premier-League-Partien aufgrund einer Hüftverletzung nicht mehr zum Einsatz kommen.

Der Spanier wird seit seinem Wechsel von Bayern München nach Anfield im Jahr 2020 von vielen Verletzungsproblemen geplagt und hat seit Anfang April kein Spiel mehr von Beginn an bestritten. Gegen Arsenal, Leeds, Nottingham Forest und West Ham wurde er vier Mal eingewechselt.

Beim 4:3-Sieg gegen Tottenham am Sonntag stand er nicht im Kader der Reds. Es wurde beschlossen, dass sich Thiago einer Hüftoperation unterziehen soll. Gegen Fulham, Brentford, Leicester, Aston Villa und Southampton muss Trainer Jürgen Klopp nun weiter auf den Edeltechniker verzichten.

Naby Keita und Stefan Bajcetic sind ebenfalls mit Verletzungen außer Gefecht gesetzt, so dass Fabinho, Curtis Jones und Harvey Elliott beim Sieg gegen die Spurs in der Startelf standen. Am Mittwochabend trifft Liverpool auf Fulham. Jordan Henderson ist eine weitere Option für die Startelf.

Thiago hat seit seinem Wechsel zum FC Liverpool bereits 56 Spiele verpasst. Vor allem in dieser Saison hatten die Reds mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen. Im Sommer soll deshalb die ein oder andere Verstärkung verpflichtet werden - vor allem für das zentrale Mittelfeld.