Längere Pause für Thiago Silva - Chelsea-Star verpasst BVB-Rückspiel


Wenn's scheiße läuft, dann aber richtig. Inmitten der sportlichen Krise muss der FC Chelsea nun auch noch auf seinen besten Spieler der laufenden Saison verzichten.
In der aktuellen Spielzeit gibt es nur ganz wenige Spieler beim FC Chelsea, die ihre Qualitäten abrufen können. Thiago Silva ist ohne Frage einer von ihnen. Der Abwehrchef ragt in einer schwächelnden Blues-Mannschaft regelmäßig heraus und ist auch mit 38 Jahren der Fels in der Brandung.
Bei der jüngsten 0:2-Pleite gegen Tottenham hatte Silva sich bei einer Rettungsaktion gegen Harry Kane jedoch am Knie verletzt. Nun ist klar: Der Brasilianer wird mehrere Wochen ausfallen.
Chelsea bestätigte, dass Untersuchungen eine Beschädigung der Bänder im Knie gezeigt haben. Laut Evening Standard wird Silva bis zu sechs Wochen ausfallen und damit auch im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Borussia Dortmund fehlen.
Umso bitterer für die Blues, dass Winter-Neuzugang Benoit Badiashile nicht für die Königsklasse nachnominiert wurde. Im Abwehrzentrum klafft somit eine größere Lücke. Es kommt knüppeldick für Chelsea.