FC Barcelona

Nach Dani Alves: Kehrt auch Thiago zum FC Barcelona zurück?

Von Tobias Forstner
Thiago Alcántara: Bald wieder im Barça-Trikot zu sehen?
Thiago Alcántara: Bald wieder im Barça-Trikot zu sehen? / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona vermeldete am Freitag die Verpflichtung von Dani Alves, der bereits von 2008 bis 2016 für die Blaugrana kickte. Nach dem Transferexperten Pedro Almeida könnte mit Thiago Alcántara ein weiterer ehemaliger Barça-Spieler zurückkehren.


Laut Almeida hält Barcelonas neuer Cheftrainer Xavi Hernández große Stücke auf seinen ehemaligen Mitspieler Thiago. Beide stammen aus La Masia und verbrachten zwei gemeinsame Jahre in der ersten Mannschaft des FC Barcelona (2011-2013).

Thiago, der die Katalanen im Sommer 2013 verließ, indem er zu den Bayern wechselte, steht seit September vergangenen Jahres beim FC Liverpool unter Vertrag. Dort wurde er von einigen Verletzungen gebremst. So auch in dieser Saison: Wegen einer Wadenverletzung stand er beim Großteil der bisher möglichen Pflichtspiele nicht zur Verfügung, Anfang November feierte er im Champions-League-Duell mit Atlético Madrid allerdings sein Comeback.

Almeida zufolge soll sich Xavi bereits mit Klubpräsident Joan Laporta über eine potentielle Reunion mit Thiago unterhalten haben. Dessen Vertrag bei den Reds ist noch bis 30. Juni 2024 gültig, günstig dürfte ein Transfer für das finanziell angeschlagene Barça folglich erst mal nicht werden.

facebooktwitterreddit