Tanaka weiter im Fokus: Mischt auch Gladbach mit?

  • Gladbach laut "Sky" an Tanaka dran
  • Fohlen-Portal dementiert Gerüchte
  • Transfer unwahrscheinlich

Ist Tanaka ein Kandidat bei den Fohlen?
Ist Tanaka ein Kandidat bei den Fohlen? / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach kann auf dem Transfermarkt aktuell keine großen Schritte unternehmen. Die Fohlen betonen seit einiger Zeit, dass man immer erst Spieler verkaufen müsse, um sich frische Kräfte angeln zu können. Kurz vor Ende des Transferfensters werden allerdings noch immer interessante Spieler gehandelt.

Verstärkt sich Borussia Mönchengladbach angesichts des mäßigen Saisonstarts nochmal? Laut Informationen von Sky hat der Bundesligist Interesse an Düsseldorf-Profi Ao Tanaka. Zwar spielt der 24-jährige Japaner nur in der 2. Bundesliga, jedoch hat er in diesem Sommer bereits das Interesse einiger Klubs hervorgerufen. Der VfB Stuttgart galt lange als heißer Kandidat, jedoch deutete in letzter Zeit mehr auf einen Wechsel in die Premier League hin. Der zentrale Mittelfeldspieler soll sich einen Wechsel zu den Fohlen gut vorstellen, wenngleich es bislang keine Einigung gibt.

Gladbach-Interesse dementiert

Das Gladbach-Portal Fohlenfutter dementierte die Gerüchte allerdings prompt und vermeldete via Twitter, dass ein Transfer ihren Informationen zufolge kein Thema sei. Wirklich logisch erscheint ein Tanaka-Transfer nach Gladbach auch nicht. Selbst wenn Koné noch auf den letzten Drücker verkauft werden sollte, haben die Fohlen noch immer Weigel, Kramer und Neuhaus für das zentrale Mittelfeld. Selbst wenn Kramer noch nicht fit ist und ansonsten mit Rocco Reiz lediglich ein weiterer zentraler Mittelfeldmann im Kader steht, wäre ein Transfer leicht am Bedarf vorbei. Man sehe sich nur mal an, wie der Schuh auf beiden Außenverteidiger-Positionen drückt. Zudem dürfte es nach dem Siebatcheu-Transfer schwierig werden, weitere Millionen zu investieren.


WeItere Gladbach-News lesen:

feed