Bayern München

Sven Ulreich verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern

Tal Lior
Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern sorgt für Planungssicherheit auf der Torwartposition: Am Samstag gab der deutsche Rekordmeister bekannt, dass Sven Ulreich seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

"Der FC Bayern ist in all den Jahren wie eine Familie geworden", sagte Ulreich der Vereinsseite. "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr hier. Die Aufgabe hinter einem Welttorhüter wie Manuel Neuer macht mir Spaß, wir haben untereinander ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis."

Ulreich kehrte im Sommer nach einem einjährigen Intermezzo beim Hamburger SV nach München zurück, wo er zuvor seit 2015 gespielt hat. Für den FC Bayern bestritt der 33-jährige Keeper bis heute 78 Pflichtspiele, acht davon in dieser Saison.

Beim 36-jährigen Manuel Neuer, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, soll ebenfalls zeitnah die Vertragsverlängerung folgen.

Alle News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Champions League-News

facebooktwitterreddit