SV Werder: Die Ablöse für Star-Neuzugang Stage

Jens Stage
Jens Stage / Pool/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Jens Stage sowie Oliver Burke verpflichtet. Für den Dänen greifen die Grün-Weißen etwas tiefer in die Tasche.


Nach Thomas Delaney und Ludwig Augustinsson ist Jens Stage der nächste Akteur, der vom FC Kopenhagen an den Osterdeich wechselt. Sollte der Mittelfeldspieler nur annähernd so gut einschlagen wie seine Vorgänger, hätte sich der Transfer voll bezahlt gemacht.

Die Ablöse, die Frank Baumann und Co. für Stage auf den Tisch legen, hat es durchaus in sich. Auch wenn die Beträge in der Berichterstattung unterschiedlich ausfallen, kann man davon ausgehen, dass der 25-Jährige mindestens vier Millionen Euro kostet.

Die Deichstube und Bild-Zeitung berichten übereinstimmend, dass zunächst eine fixe Ablöse in Höhe von ebenjenen vier Millionen Euro fließt. Dazu können weitere Bonuszahlungen kommen, die dem FC Kopenhagen gemäß des Boulevardblatts weitere vier Millionen Euro einbringen könnten - dazu müssten die Hanseaten aber beispielsweise in die Europa League einziehen.

In Dänemark vermeldet Ekstrabladet, dass die Fixablöse sogar bei stolzen sechs Millionen Euro liegt. Hier werden die Bonuszahlungen auf zwei Millionen Euro beziffert.

Stage ist der erste Spieler, für den die Grün-Weißen in diesem Sommer eine Ablöse bezahlt haben. Amos Pieper, Niklas Stark, Dikeni Salifou und auch Oliver Burke kamen zum Nulltarif.

"Es ist ähnlich wie vor einem Jahr: Wir können eigentlich auch jetzt nur ablösefreie Spieler verpflichten", betonte Baumann gegenüber der Deichstube. Für Stage habe man jedoch eine Ausnahme gemacht: "Wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen Spieler zu bekommen, der uns qualitativ verbessert und später vielleicht einen finanziellen Mehrwert erbringt, dann sind wir bereit und in der Lage, einmal so einen Transfer zu machen wie auch im vergangenen Jahr bei Marvin Ducksch."


Alles zu Werder bei 90min: