Stürmersuche beim VfL Wolfsburg: Zwei Augsburger im Fokus

  • Demirovic und Berisha könnten teuer werden
  • Niederländisches Talent als Plan B?

Ermedin Demirovic
Ermedin Demirovic / KONTROLAB/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg sucht noch nach einem Ersatz für den verletzten Stürmer Lukas Nmecha. Die Augen der Wölfe richten sich nach Augsburg: Mit Ermedin Demirovic und Mergim Berisha gibt es dort gleich zwei Kandidaten.

Mit Jonas Wind scheinen die Wölfe einen verlässlichen Stürmer in ihren eigenen Reihen gefunden zu haben: Der Däne erzielte bei den Siegen gegen Heidenheim und Köln jeweils einen Doppelpack und ist damit der bisherige Erfolgsgarant. Hinter ihm wird es allerdings schnell dünn, da Lukas Nmecha weiterhin an einer Knieverletzung leidet.

Daher könnte bis Freitag noch ein neuer Stürmer verpflichtet werden. Nach Bild-Informationen arbeitet der VfL derzeit an einem Transfer von Ermedin Demirovic. Der Kapitän des FC Augsburg könnte aber aufgrund seines Vertrags bis 2027 deutlich teuer sein als sein Marktwert, der bei zwölf Millionen Euro liegt. Ein konkretes Angebot der Wolfsburger gab es bislang noch nicht.

Berisha als realistischere Lösung - Alternative aus der Serie A

Etwas einfacher könnten es die Niedersachsen bei Mergim Berisha haben. Der bosnische Nationalspieler hat zwar ebenfalls bis 2027 Vertrag, wäre aber schon bei einer Ablöse von 15 Millionen Euro zu haben. Erst im Sommer verpflichteten die Fuggerstädter den 25-Jährigen fest, nachdem er bereits in der vergangenen Saison von Fenerbahce Istanbul geliehen war.

Sollten dem VfL die beiden Spieler zu teuer sein, nennt die Bild noch eine weitere Alternative: Sydney van Hooijdonk vom FC Bologna. Für den Sohn der niederländischen Legende Pierre müsste der Bundesligist um die zehn Millionen Euro zahlen. Eine Leihe soll hier aber kein Thema sein (90min berichtete).


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed