Streit in der Kabine: Juves Pirlo-Experiment gescheitert?

Valerio Pennicino/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am vergangenen Wochenende ging die höchste italienische Spielklasse in eine weitere spannende Runde, die wieder für eine große Überraschung sorgen sollte. Denn der amtierende italienische Meister Juventus Turin musste im Rennen um den Scudetto eine bittere 0:1-Niederlage gegen Benevento hinnehmen.


Trainer Andrea Pirlo appellierte vor der Partie noch an seine Mannschaft, die beiden Mailänder Vereine unter Druck setzen zu wollen, doch das Vorhaben ging mehr als schief. Die Bianconeri konnten im Spiel weder taktisch, mental, noch spielerisch den Aufsteiger beeindrucken und fingen sich den spielentscheidenden Treffer kurz vor Schluss durch einen kapitalen Fehlpass von Arthur.

Zudem soll es nach dem Spiel laut La Stampa in der Kabine zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Präsident Agnelli und Trainer Pirlo gekommen sein, in denen auch Beleidigungen gefallen sein sollen. Die Nerven scheinen also bei der Alten Dame blank zu liegen.

Del Piero warnt - Champions League in Gefahr

Selbst Juventus-Legende Alessandro Del Piero warnte vor einem eventuellen Verpassen der Königsklasse, da die Verfolger aus Neapel und Bergamo nur noch zwei Punkte hinter den Turinern rangieren und beide mit einer außerordentlichen Form überzeugen.

Ob das Experiment Andrea Pirlo beim italienischen Rekordmeister gescheitert ist, warum Inters Partie gegen Sassuolo ungerechterweise verschoben wurde, und wie Milan die Partie gegen Florenz drehen konnte, erfahrt ihr im brandneuen Podcast von „CSN – Der Serie-A-Talk“!

Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean. Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk