"Haben Augsburg eingeladen, Tore zu schießen" - S04-Stimmen zum Remis in Augsburg

Robert Gumny im Duell mit Marius Bülter.
Robert Gumny im Duell mit Marius Bülter. / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schalke 04 bleibt im neuen Jahr ungeschlagen. In einem schwierigen Auswärtsspiel in Augsburg gleichen die Knappen in letzter Minute per Elfmeter aus. Ein Platzverweis für FCA-Stürmer Ermedin Demirovic spielte Schalke dabei in die Karten. Thomas Reis, Tom Krauß und Marius Bülter äußern sich zum Spiel.

Thomas Reis (Sky + Eurosport)

"In der ersten Halbzeit hat mir komplett die Überzeugung gefehlt bei meiner Mannschaft, das habe ich in der Halbzeit sehr deutlich angesprochen. Beim zweiten Ball waren wir jedes Mal zweiter Sieger, das war sehr, sehr ärgerlich. Dann haben wir Augsburg eingeladen, ein Tor zu schießen. Die Rote Karte hat uns sehr geholfen, aber auch da haben wir es sehr, sehr schlecht gelöst. Wir haben aber nie aufgegeben, nehmen den Punkt gerne mit und müssen uns dafür nicht schämen."

"Wenn man kurz vor Schluss mit einem Elfmeter den Ausgleich macht, dann sind wir natürlich sehr froh, dass wir überhaupt etwas mitgenommen haben."

Tom Krauß (Eurosport)

"Den Punkt nehmen wir auf jeden Fall mit. Erste Halbzeit wissen wir auch selbst, dass es zu wenig war, das haben wir auch vom Trainer in der Pause gehört. Nach der Roten Karten müssen wir noch viel mehr umsetzen. Natürlich bin ich froh, dass wir noch den Ausgleich gemacht haben und am Ende können wir glücklich sein, dass wir überhaupt etwas mitnehmen."

Marius Bülter (Eurosport)

"Es war natürlich ein wichtiger Treffer. Wir halten unsere Serie am Laufen, aber wir hätten heute auch gerne mehr mitgenommen. So wie das Gegentor dann fällt, hatten wir eigentlich vorher besprochen, dass wir es nicht so machen wollten. Das tut dann natürlich weh, aber wir nehmen den Punkt mit."