Stefan Leitl bei Hannover 96 vor dem Aus?

Stefan Leitl
Stefan Leitl / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hannover 96 kam am Samstag mit 6:1 beim Hamburger SV böse unter die Räder. Die ohnehin enttäuschende Saison erlebte damit einen neuen Tiefpunkt. Cheftrainer Stefan Leitl könnte bereits vor seinem Endspiel stehen.

Die Euphorie vor der Saison war groß, als sich Stefan Leitl gegen Angebote aus der Bundesliga entschied und stattdessen Cheftrainer von Hannover 96 wurde. Bei den Niedersachsen träumte man gar vom Aufstieg, wähnte man in Leitl doch das entscheidende Puzzleteil gefunden zu haben.

Endspiel für Stefan Leitl gegen Heidenheim?

Statt Aufstiegskampf gibt's in Hannover in dieser Saison aber viel zu viel Mittelmaß und ein viel zu geringes Polster auf die Abstiegsränge. Am Maschsee ist die Enttäuschung über die ausbleibende Entwicklung der Mannschaft groß.

Am Samstag setzte es für Leitls Team eine 6:1-Klatsche in Hamburg. Der Trainerstuhl von Leitl wackelt nun gewaltig. Auf Nachfrage der Bild sprach Sportchef Marcus Mann dem Cheftrainer aber eine Jobgarantie für das kommende Spiel aus: "Wir werden in dieser Konstellation in das Heidenheim-Spiel gehen."

Schwieriger könnte das vermeintliche Endspiel für Stefan Leitl kaum werden; Heidenheim steht aktuell auf Platz drei der Tabelle.