Ungewöhnlich: Startet Gladbach mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison?

Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Borussia Mönchengladbach könnte die neue Saison holprig beginnen: Die Fohlen werden eventuell mit zwei Auswärtsspielen in Folge in die kommenden Bundesliga-Spielzeit starten. Der Grund dafür ist sicherlich kurios.

Auf fremdem Platz ist die Mannschaft von Daniel Farke meist harmlos. In 14 Auswärtsspielen holten die Fohlen schmale neun Punkte. Ab der kommenden Saison will Gladbach wieder neu angreifen, doch der Spielplan macht da offenbar nicht ganz mit.

Nach Bild-Informationen drohen der Borussia zwei Auswärtsspiele zum Start in die neue Bundesliga-Saison. Grund dafür ist die Hockey-EM der Damen und Herren, die vom 8. bis zum 27. August in Mönchengladbach stattfindet. Das Problem: Da der Hockey-Park nur 500 Meter vom Borussia-Park entfernt ist, werden für dieses Event die Parkplätze genutzt, die normalerweise den Fußballfans zur Verfügung stehen. Insgesamt sollen zum Hockey-Turnier rund 70.000 Zuschauer erwartet werden.

Damit es wegen der schwierigen Parksituation also nicht zum völligen Chaos kommt, soll die DFL darüber nachdenken, im genannten Zeitraum kein Fußballspiel im Borussia-Park stattfinden zu lassen. Somit müssten sich die zahlreichen Fans der Fohlenelf bis zum dritten Spieltag (1. bis 3. September) gedulden, bis sie ihre Mannschaft wieder im heimischen Stadion anfeuern dürften.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed


Aufgrund der derzeitigen Auswärtsschwäche kann dieser Start zum echten Problem für die Gladbacher werden. Damit die kritischen Stimmen schnell verstummen, sollten sich die Borussen sicherlich keinen Fehlstart leisten.