Star-Duo vor Verlängerung beim FC Arsenal
Von Jan Kupitz, Graeme Bailey

Der FC Arsenal steht kurz davor, die beiden Schlüsselspieler Martin Ödegaard und Ben White mit neuen Verträgen auszustatten, wie Quellen gegenüber 90min bestätigen.
Die Gunners haben sich in den letzten Jahren bewusst darum bemüht, ihre besten Spieler langfristig an sich zu binden. Hier sind insbesondere die beiden Flügelspieler Bukayo Saka und Gabriel Martinelli zu nennen, die sich in den letzten Monaten auf neue Verträge mit den Gunners geeinigt haben. Auch Innenverteidiger William Saliba hat im Sommer einen neuen Vierjahresvertrag unterschrieben.
Wie 90min erfuhr, sind Arsenal-Kapitän Ödegaard und der vielseitige Verteidiger White die nächsten Akteure, die kurz vor der Unterzeichnung ihrer lukrativen Verträge im Emirates Stadium stehen.
Ödegaards aktueller Vertrag läuft bis 2025 mit der Option auf ein weiteres Jahr, der von White endet 2026. Dringenden Handlungsbedarf gibt es demzufolge eigentlich nicht, doch die Londoner wollen ihre Hausaufgaben so früh wie möglich erledigen, um bei etwaigen Abwerbungsversuchen das Heft des Handelns in der Hand zu haben.
Ödegaard wurde in dieser Woche während seines Aufenthalts bei der norwegischen Nationalmannschaft zu den Vertragsverhandlungen befragt, gab aber nicht viel preis.
"Ich habe nicht viel zu sagen, abgesehen davon, dass ich bei Arsenal sehr glücklich bin und hoffe, dass ich dort noch lange bleiben kann. Darüber hinaus habe ich im Moment nichts zu sagen. Jetzt steht erst einmal die Nationalmannschaft im Mittelpunkt", sagte er.
Neben Ödegaard und White will sich Arsenal nach Informationen von 90min anschließend mit Oleksandr Zinchenko wegen eines neuen Vertrags zusammensetzen.
Der ukrainische Nationalspieler, der im vergangenen Sommer von Manchester City zu Arsenal gewechselt ist, hat sich bei den Fans sofort einen Namen gemacht. Derzeit ist er noch bis 2026 an die Gunners gebunden.
Weitere Arsenal-News lesen:
feed