Tottenham Hotspur

Spurs verlängern Vertrag mit Ben Davies

Simon Zimmermann
Ben Davies hat seinen Vertrag verlängert
Ben Davies hat seinen Vertrag verlängert / James Williamson - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Tottenham Hotspur binden Ben Davies. Der 29-jährige Verteidiger hat seinen Vertrag mit den Spurs um ein Jahr bis 2025 verlängert.


Der 73-fache walisische Nationalspieler kam bereits 2014 für knapp 13 Millionen Euro Ablöse von Swansea City zu den Spurs. Seither lief der Linksfuß in bislang 270 Pflichtspielen für den Klubs aus dem Nordosten Londons auf.

Unter Trainer Antonio Conte gehörte Davies in der abgelaufenen Saison als linker Innenverteidiger der Dreierkette zum absoluten Stammpersonal. Entsprechend wichtig ist der 29-Jährige auch weiterhin in den Plänen des italienischen Coaches.

Die Spurs haben sich in diesem Sommer bereits kräftig verstärkt. Für über 100 Millionen Euro kamen u.a. Richarlison, Bissouma, Spence und Perisic. Zudem wurde Clement Lenglet vom FC Barcelona ausgeliehen. Der Franzose dürfte in der neuen Saison Davies' größter Konkurrent um einen Platz in der Startelf sein.


Alle News zu Tottenham hier bei 90min:

Alle Tottenham-News
Alle Premier-League-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit