Transfer

Sörensen-Nachfolger: James Lawrence vor Wechsel zum 1. FC Nürnberg

Jan Kupitz
James Lawrence
James Lawrence / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Nürnberg reagiert auf den kurzfristigen Abgang von Asger Sörensen: James Lawrence steht vor einem Wechsel zu den Franken.


Nach dem ersten Spieltag war Asger Sörensen überraschend auf die FCN-Verantwortlichen zugegangen und hatte um die Wechsel-Freigabe gebeten. Der Innenverteidiger schloss sich Sparta Prag an - die Nürnberger kassierten zwar eine Million Euro für Sörensen, hatten aber auch eine Lücke im Abwehrzentrum zu stopfen.

Laut Angaben der Bild soll James Lawrence diese füllen. Der Waliser war zuletzt drei Jahre für den FC St. Pauli tätig und ist ablösefrei zu haben, da sein Vertrag bei den Kiezkickern in diesem Sommer ausgelaufen ist. Die Verhandlungen zwischen beiden Parteien sollen "weit fortgeschritten" sein.

Auch der kicker bestätigt diese Info und vermeldet, dass Lawrence am Freitag den Medizincheck bei den Franken absolvieren soll.


Alles zum 1. FC Nürnberg und der 2. Bundesliga bei 90min:

Alle FCN-News
Alle News zur 2. BuLi
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit