International

Song mit Antonio Rüdiger wird zum Youtube-Hit

Simon Zimmermann
Antonio Rüdiger hat einen eigenen Song bekommen
Antonio Rüdiger hat einen eigenen Song bekommen / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Antonio Rüdiger wird zum Youtube-Star. Oder besser gesagt: Ein Song über den Chelsea-Verteidiger. Singer-Songwriter Alonzo aus Sierra Leone hat einen Song veröffentlicht, in dem der 29-Jährige im Musikvideo mitspielt und bei dem es um die Liebe zu einer Frau geht. Die handelnde Person werde diese Liebe "wie Rüdiger verteidigen".

Seit Mitte Februar kann man den Song auf Youtube hören. Seither wurde er bereits knapp 300.000 Mal aufgerufen.

Der Rüdiger-Song

Hintergrund der Zusammenarbeit mit dem Musiker ist die Herkunft von Rüdigers Mutter. Sie stammt wie Sänger Alonzo aus Sierra Leone. Der deutsche Nationalspieler reiste zuletzt Anfang Februar in der Länderspielpause in das westafrikanische Land, um dort mit seiner Stiftung Kindern zu helfen.

"Ich engagiere mich ja schon länger hier im Heimatland meiner Mutter. Die Stiftung bedeutet sehr viel für mich. Ich will, dass vor allem die junge Generation des Landes davon profitiert", erklärte Rüdiger damals.


Alle Fußball-News bei 90min

facebooktwitterreddit