Zwei Sommer-Transfers geplant: An diesen Spielern ist Wolfsburg dran


Der VfL Wolfsburg plant bereits für die neue Saison und hat nun zwei Spieler an der Angel: Der eine kommt aus der brasilianischen, der andere aus der türkischen Liga.
In dieser Saison kämpft der VfL Wolfsburg noch um den Einzug ins europäische Geschäft. Die Vereinsbosse richten ihren Blick aber so langsam auch schon auf die neue Saison. Sowohl in der Außenverteidigung, als auch im offensiven Mittelfeld herrscht noch Handlungsbedarf.
Laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung beschäftigen sich die Wölfe mit dem Rechtsverteidiger Arthur. Der 19-Jährige spielt derzeit für America MG in Brasilien und gilt in seiner Heimat als großes Talent. Neben Wolfsburg sind auch Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen am U20-Nationalspieler interessiert.
Erfahrener Nationalspieler soll Offensive verstärken
Doch die rechte Außenverteidigung ist nicht die einzige Position, die Sportdirektor Marcel Schäfer verstärken will. Auch ein Spielmacher für das offensive Mittelfeld wird gesucht und dieser wurde offenbar in der Türkei gefunden: Anastasios Bakasetas soll von Trabzonspor kommen.
Der 29-Jährige würde ordentlich Erfahrung mitbringen, absolvierte bereits 53 Länderspiele für Griechenland. Aktuell besitzt Bakasetas in Trabzon noch einen Vertrag bis 2024, könnte den Verein jedoch bei einer Ablösesumme von sechs Millionen Euro verlassen.
Erreichen die Wolfsburger noch einen internationalen Wettbewerb, hätten sie sicherlich gute Argumente, um ausländische Spieler von einem Transfer zu überzeugen. Derzeit beträgt der Rückstand auf Platz sechs fünf Punkte.