So sieht Marco Reus seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft

Marco Reus hat noch viel vor
Marco Reus hat noch viel vor / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Reus ist nach seiner langen Leidenszeit wieder fit und war zuletzt ein wichtiger Faktor beim BVB-Sieg gegen RB Leipzig. Der 33-Jährige steht jedoch vor einer unsicheren Zukunft. Bock auf Fußball hat der Offensivspieler aber noch. Dies gilt für den BVB und die Nationalmannschaft.

Trotz seiner langen und sehenswerten Karriere fand Marco Reus bei großen Turnieren kaum mal statt. Der BVB-Star verpasste zuletzt die WM in Katar, nachdem er ein Jahr zuvor auf die EM freiwillig verzichtete. Nun sieht es aber so aus, als wolle es der Spieler nochmal wissen. Dies ist gewissermaßen nicht überraschend, weil die Heim-EM schließlich ihren ganz besonderen Reiz hat.

Reus will weiter für die DFB-Elf auflaufen

"Ich habe natürlich immer Bock, das entscheidet am Ende aber der Bundestrainer“, erklärte Reus gegenüber Sport1. Bereits am 25. und 28. März stehen die nächsten Länderspiele gegen Peru und Belgien auf dem Programm. Ob Reus dabei sein wird, weiß er noch nicht. "Ich hatte jetzt noch keinen Kontakt zu Hansi Flick, das wird aber sicher kommen", äußerste sich der Spieler in Bezug auf mögliche Absprachen.

Wenngleich der DFB-Coach die kommenden Spiele auch dazu nutzen möchte, neue Akteure auszuprobieren, hat Reus ganz gute Karten. Hansi Flick, der beim Dortmund-Spiel gegen Leipzig im Stadion war, zeigte sich schließlich ziemlich angetan. "Marco Reus hat das herausragend gemacht", schwärmte er. Die Konkurrenz im offensiven Mittelfeld hat es jedoch in sich. Unter anderem wird wohl auch Florian Wirtz nach seinem Kreuzbandriss zurückkehren.