So plant Werder Bremen mit Woltemade

Nick Woltemade
Nick Woltemade / Jasmin Walter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nick Woltemade kehrt nach einer außerordentlich erfolgreichen Leihe beim SV Elversberg zum SV Werder Bremen zurück. Der Bundesligist plant fest mit dem Stürmer.

Mit zehn Toren und neun Vorlagen hatte Nick Woltemade maßgeblichen Anteil am Aufstieg des SV Elversberg in die 2. Bundesliga. Der 21-Jährige wurde zum Spieler der Saison in der 3. Bundesliga gekürt.

Werder Bremen plant fest mit Woltemade

Für Werder Bremen, bei denen Woltemade vor einem Jahr keine Perspektive hatte, hat sich das Leihgeschäft komplett ausgezahlt. Woltemade hat den nächsten Entwicklungsschritt gemacht und kommt mit einer Menge Selbstvertrauen zurück zum SV Werder Bremen.

Eleversberg würde den Stürmer gerne weiterbeschäftigen. Das wird allerdings nicht passieren. "Nick wird fester Bestandteil unseres neuen Kaders sein", stellte Werder-Sportchef Frank Baumann gegenüber der DeichStube klar.

Ob Woltemade seine Qualitäten auch in der 1. Bundesliga unter Beweis stellen kann, wird sich zeigen. Der 21-Jährige wird trotz seiner überragenden Saison in Elversberg um seine Minuten kämpfen müssen. "Er wird nicht hierher kommen und fordern, dass er auf Anhieb in der Startelf steht. Auch wenn das natürlich sein Ziel ist", sagte Baumann. "Nick weiß, dass es auf Bundesliga-Niveau auch der Weg ist, den er gehen muss. Er nimmt diesen Weg an und wird sich dem Konkurrenzkampf bei uns stellen."