So hoch ist die Ausstiegsklausel von Ludovit Reis

Ludovit Reis
Ludovit Reis / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ludovit Reis zählt beim HSV zu den absoluten Leistungsträgern, könnte die Rothosen beim Verpassen des Aufstiegs jedoch verlassen. Nun wurde enthüllt, wie hoch die Ausstiegsklausel des Niederländers ist.

Im vergangenen November verlängerte Ludovit Reis seinen Vertrag beim Hamburger SV langfristig bis 2026 - ein starkes Zeichen der Hanseaten, schließlich zählt der 22-Jährige zu den besten Akteuren der 2. Liga. Mit sieben Toren und drei Vorlagen zeigt sich der Mittelfeldspieler in dieser Saison zudem sehr torgefährlich.

Bei der Verlängerung musste der HSV allerdings einen Kompromiss in Form einer Ausstiegsklausel eingehen. Schon seit mehreren Monaten ist bekannt, dass Reis die Rothosen im Falle des Nicht-Aufstiegs für eine festgeschriebene Ablöse verlassen könnte. Bislang war jedoch nicht klar, wie hoch dieser Betrag ausfallen würde.

Nun hat die Mopo enthüllt, dass die Ablöse für Reis bei 7,5 bis 8 Millionen Euro liege. Für einen Zweitligisten sicherlich eine stattliche Einnahme, allerdings würde der HSV auch einen absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling verlieren, der kaum adäquat zu ersetzen wäre.

Gemäß des Berichts soll es vor allem in der Bundesliga auch schon reges Interesse an Reis geben; die Berater des 22-Jährigen wurden demnach von so manchem Verein kontaktiert.