Slapstick-Pur: De Gea patzt übel gegen den FC Everton

De Gea handelte sich gegen Everton ein ziemlich übles Gegentor ein
De Gea handelte sich gegen Everton ein ziemlich übles Gegentor ein / Naomi Baker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat den FC Everton im FA Cup zwar mit 3:1 besiegt, jedoch hat der eigene Torhüter David de Gea das Unterfangen unnötigerweise verkompliziert. Wir werfen einen Blick auf den irren Torwartpatzer beim zwischenzeitlichen 1:1.


Die Tage von David de Gea bei Manchester United sind wohl nahezu gezählt. Der Verein sieht sich schon seit längerer Zeit auf dem Transfermarkt nach Kandidaten um, die den Spanier spätestens ab dem kommenden Sommer ersetzen können. Wirkliche Pluspunkte konnte de Gea auch beim FA-Cup-Match gegen den FC Erverton nicht sammeln. Nach der frühen Führung durch Anthony, verhalf der erfahrene Schlussmann dem Underdog zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Der irre De-Gea-Patzer im Video

Die kuriose Szene ereignete sich in der 14. Spielminute. Nachdem Maupay den Ball kurz vor der Grundlinie noch in die Mitte spitzelte, hätte de Gea das Spielgerät eigentlich nur mit den Händen aufnehmen müssen. Dabei vergaß er aber offenbar, dass er Torhüter ist und verstolperte das Leder ganz kurios mit seinen nicht gerade koordiniert agierenden Füßen. Dies nutzte Coady aus und traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Letztlich brachte das dem Torschützen jedoch kein Glück ein. Zunächst verursachte er per Eigentor das 1:2 und kurz vor dem Ende traf Bruno Fernandez per Elfmeter auch noch zum 1:3.

Glück im Unglück also für de Gea, das seine Slapstick-Einlage für das Team folgenlos blieb. Für ihn selbst könnte der Patzer aber durchaus noch Konsequenzen haben.


Alles zu Manchester United bei 90min: