"Schaut nicht gut aus" - VfB sorgt sich um Guirassy

Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim VfB Stuttgart ist Serhou Guirassy aktuell einer der wenigen Lichtblicke. Im Spiel gegen den SV Werder Bremen (0:2) musste der 26-Jährige aber offensichtlich mit Problemen an den Adduktoren ausgewechselt werden.


Ohne Top-Stürmer Guirassy brach der VfB am Sonntag gegen Werder Bremen endgültig ein. Der Stürmer ist aktuell die Lebensversicherung der Schwaben im Angriff, musste gegen Werder allerdings schon nach 25 Minuten ausgewechselt werden.

Offenbar unter Schmerzen hielt sich Guirassy die Adduktoren. Dem Knipser droht wohl eine längere Pause. "Es schaut nicht so gut aus", sagte Cheftrainer Bruno Labbadia nach dem Spiel bei DAZN. Am Montag wird ein MRT vorgenommen und Guirassy näher untersucht. Erst dann "können wir mehr sagen", so Labbadia.

Für Guirassy kam Luca Pfeiffer ins Spiel, der aber erneut nicht wirklich überzeugen konnte. Mit acht Saisontoren in 14 Pflichtspielen ist Guirassy definitiv Stuttgarts gefährlichster Angreifer. Ein längerer Ausfall des 26-Jährigen würde die Krise des VfB noch signifikant weiter verstärken.


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min: