Amtlich: Sergio Ramos schließt sich PSG an

Sergio Ramos wechselt zu PSG
Sergio Ramos wechselt zu PSG / Anadolu Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sergio Ramos hat einen neuen Verein gefunden: Der Weltklasse-Verteidiger schließt sich Paris Saint-Germain an, wo er einen Vertrag bis 2023 unterschreibt und die Trikotnummer 4 erhält - diese gehörte zuvor dem Ex-Schalker Thilo Kehrer.


Nach 16 Jahren und 22 Titeln entschieden sich Ramos und Real Madrid, getrennte Wege zu gehen. Die Königlichen boten dem 35-Jährigen eine Vertragsverlängerung um lediglich ein Jahr an - der Verteidiger wollte aber mindestens zwei. Beide Parteien kamen auf keinen gemeinsamen Nenner, gingen zumindest im Guten auseinander.

PSG, wo das Geld auch in Coronazeiten sehr locker sitzt, hatte dagegen keine Probleme, Ramos den geforderten Zweijahresvertrag zu geben. Laut L'Equipe soll der Abwehrstar in der französischen Hauptstadt 15 Millionen Euro pro Jahr verdienen - nach Wijnaldum und Hakimi ist er bereits der dritte hochkarätige Neuzugang der Franzosen, im Anschluss an die EM wird auch noch Donnarummas Wechsel offiziell verkündet werden.

"Ich bin sehr glücklich, zu Paris Saint-Germain zu wechseln. Es ist eine große Veränderung in meinem Leben, eine neue Herausforderung und ein Tag, den ich nie vergessen werde. Ich bin stolz darauf, Teil dieses sehr ehrgeizigen Projekts zu sein, Teil eines Teams mit großartigen Spielern zu sein", erklärte Ramos nach seiner Unterschrift. "Dies ist ein Verein, der bereits auf höchstem Niveau bewiesen hat, dass er über ein solides Fundament verfügt. Ich möchte mit Paris weiter wachsen und dem Team helfen, Titel zu gewinnen."

Die potenzielle Startelf von Paris Saint-Germain kann sich 21/22 definitiv sehen lassen: