90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Sergio Cordova vom FC Augsburg zur Arminia?

Sergio Cordova
Sergio Cordova könnte verliehen werden | TF-Images/Getty Images

Beim FC Augsburg hat Sergio Cordova auch in seiner dritten Saison noch nicht den endgültigen Umweg geschafft. Im Raum steht daher seit längerem ein Leihgeschäft - Arminia Bielefeld soll Interesse zeigen.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Cordova für den FCA auf 16 Einsätze (zwei Tore, eine Vorlage) in der Bundesliga - jedoch stand der Venezolaner nur viermal in der Startelf. Bereits seit Wochen gilt der 22-Jährige daher als potenzieller Abschiedskandidat der Fuggerstädter, vorerst aber nur auf Leihbasis.

Die Sport Bild berichtet, dass Arminia Bielefeld den Angreifer ins Auge gefasst hat und an eine Verpflichtung des Augsburgers denkt. Trotz des Aufstiegs können und wollen die Ostwestfalen auf dem Transfermarkt keine großen Sprünge machen und schielen daher vor allem auf ablösefreie Spieler oder Leihgeschäfte - Cordoba würde somit perfekt ins Beuteschema der Arminia fassen.