Sergio Agüero erleidet während Twitch-Livestream kleinen Herzanfall
Von Jan Kupitz

Der ehemalige Stürmer von Manchester City und FC Barcelona, Sergio Agüero, erlitt diese Woche während eines Live-Streams auf Twitch einen kleinen Herzanfall, sehr zur Sorge seines Co-Moderators.
Agüero hat eine große Fangemeinde auf der Streaming-Plattform, die vor allem in Spanien sehr beliebt ist. In dieser Woche streamte er zusammen mit Ibai Llanos.
Doch während des Streams hielt der 34-Jährige inne und schien sich die Brust zu halten. Llanos bemerkte das und fragte den zurückgetretenen Fußballer, ob es ihm gut gehe und ob er einen Arzt brauche.
"Ich glaube... ich hatte nur eine Mini-Arrhythmie", antwortete Agüero.
🚨 Sergio Aguero suffered a scare during a Twitch stream on Wednesday while talking to streamer Ibai Llanos
— Gabriel (@Doozy_45) March 30, 2023
👀 Llanos saw Aguero having a problem and asked if he was ok?
🗣️ Aguero replied: "I think... I think... I just had a mini-arrhythmia,"#ManCitypic.twitter.com/cprBLpWeaw
Er erklärte auch, warum er keine ärztliche Hilfe benötigte und weitermachen konnte: "Weil ich einen Chip habe und der berühmte Chip das erkennt und ein Signal sendet."
Obwohl es sich um einen beunruhigenden Vorfall handelte, war es auch eine wichtige Erinnerung daran, warum Agüero die schwierige Entscheidung getroffen hat, seine Fußballkarriere 2021 vorzeitig zu beenden.
Warum ist Sergio Agüero zurückgetreten?
Nachdem er in 390 Spielen für Manchester City 260 Tore erzielt und sich damit als einer der besten Spieler der Vereinsgeschichte etabliert hatte, verließ Agüero das Etihad Stadium nach Ablauf seines Vertrags im Jahr 2021.
Einen Monat zuvor hatte sich der Stürmer mit dem FC Barcelona auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Eine Wadenverletzung in der Vorbereitung verzögerte sein Debüt um einige Monate, aber Agüero erzielte sein erstes Barça-Tor, als er im Clasico gegen Real Madrid von der Bank kam.
Es sollte jedoch sein einziges Tor für die Blaugrana bleiben. Im selben Monat, in dem er sein Debüt und erst sein zweites Spiel für Barcelona gab, erlitt Agüero gegen Ende des ersten Spiels gegen Alaves im Camp Nou eine Herzrhythmusstörung, die später diagnostiziert wurde.
Ursprünglich sollte er drei Monate lang pausieren, um sich zu erholen, doch nur wenige Wochen später gab er seinen sofortigen Rücktritt bekannt.