90min
Arminia Bielefeld

Vasiliadis von Paderborn nach Bielefeld?

Jan Kupitz
Jan 7, 2021, 9:37 AM GMT+1
Sebastian Vasiliadis ist in Bielefeld begehrt
Sebastian Vasiliadis ist in Bielefeld begehrt | TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sebastian Vasiliadis könnte einen Vereinswechsel innerhalb Ostwestfalens vollziehen. Arminia Bielefeld ist an dem Mittelfeldmotor vom Rivalen SC Paderborn interessiert.

Bereits im vergangenen Sommer, nachdem der SCP ab- und die Arminia aufgestiegen war, wollte der DSC den Deutsch-Griechen verpflichten - die Paderborner forderten damals jedoch eine zu hohe Ablöse und der Transfer scheiterte.

Laut Angaben des kicker hat der DSC den 23-Jährigen aber nicht aus den Augen verloren und will in diesem Winter erneut versuchen, Vasiliadis aus der Domstadt loszueisen. Offenbar würde der Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Bundesligasaison einer der besten Paderborner war, nun deutlich weniger kosten als im Sommer, was angesichts seines im Juni auslaufenden Vertrags nur allzu logisch erscheint.

Sollten sich die beiden Ostwestfalen-Klubs aber auch in dieser Transferperiode nicht über eine Ablösesumme einigen können, will die Arminia den Spieler zur neuen Saison - dann ablösefrei - unter Vertrag nehmen. Doch aufgepasst: Dem kicker zufolge hat auch die PSV Eindhoven ein Auge auf Vasiliadis geworfen.

facebooktwitterreddit