Scorer-Maschinen: Diese 6 Offensiv-Spieler sind überraschend stark in die Saison gestartet

Vor der Saison war der Kameruner Ganago den wenigsten ein Begriff, nun kennt ihn ganz Frankreich
Vor der Saison war der Kameruner Ganago den wenigsten ein Begriff, nun kennt ihn ganz Frankreich / Jean Catuffe/Getty Images
facebooktwitterreddit

Endlich sind wir wieder mitten drin, nun ja, nicht ganz - momentan funkt die fast schon lästige Länderspielpause dazwischen. Trotzdem, die großen Ligen laufen wieder und mit ihnen beginnt wieder der große Torreigen. Dass Lewandowski, Kane oder Haaland aus vollen Rohren losballern, dürfte keinen überraschen, doch nicht nur sie erwischten einen furiosen Start in die Saison, auch so mancher Spieler, von dem man es weniger erwartet hätte, ließ das Fußballerherz höher schlagen.

Als Kramaric das bayerische Tor zum vierten Mal erschütterte, merkte auch der letzte Zweifler, dieser Mann ist einfach Spitzenklasse. Mit einem solchen Start hätten allerdings die wenigsten gerechnet und so ähnlich verhält es sich auch bei anderen seiner Fußballerkollegen.

1. Jack Grealish: Aston Villa / 3 Spiele - 6 Scorerpunkte

War im Sommer heiß umworben, verlängerte jedoch trotzdem in Birmingham
War im Sommer heiß umworben, verlängerte jedoch trotzdem in Birmingham / Marc Atkins/Getty Images

Man rieb sich verwundert die Augen am letzten Wochenende. Aston Villa vernaschte den FC Liverpool mit 7:2, die Reds wurden regelrecht überfahren und am Steuer saß Jack Grealish, welcher zwei Tore und drei Vorlagen beisteuerte. Eine bemerkenswerte Leistung des Nationalspielers der Three Lions.

2. Ibrahima Niane: FC Metz / 6 Spiele - 6 Treffer

Wohl der nächste Wunderknabe aus der Ligue 1
Wohl der nächste Wunderknabe aus der Ligue 1 / JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/Getty Images

Ich muss zugeben, dieser Name war selbst mir vor meinen Recherchen fremd, Schande über mich! Denn dieser Kerl hat es verdient beachtet zu werden. Wer als Aufsteiger sechs Buden in sechs Ligapartien markiert, der hat sich allen Respekt verdient. Bemerkenswert: Niane schoss bisher alle Erstligatore für den FC Metz.

3. Andrej Kramaric: TSG Hoffenheim / 6 Partien - 6 Treffer

Gibt die Richtung vor: Lewandowski fest im Blick von Kramaric
Gibt die Richtung vor: Lewandowski fest im Blick von Kramaric / Matthias Hangst/Getty Images

Neuer wird wohl noch immer Albträume vom Kroaten haben und das zurecht. Bisher reichen seine sechs Tore allerdings nicht einmal zur Führung der Torschützenliste... blöd wenn ein Robert Lewandowski in der selben Liga spielt. Mit der TSG wird er an der Europa League teilnehmen und steht momentan mit den Kraichgauern auf Platz sechs.

4. Francesco Caputo: US Sassuolo / 3 Spiele - 5 Scorerpunkte

Caputo jubelt über Platz drei in der Liga
Caputo jubelt über Platz drei in der Liga / MB Media/Getty Images

Italienischer kann man wohl nicht mehr heißen, Caputo strotzt vor Selbstvertrauen und hat dazu allen Grund. Mit Sassuolo ist er noch ungeschlagen und selbst traf er bereits drei mal. Bereits 2018 wurde der Mittelstürmer in der Serie B Torschützenkönig.

5. Neal Maupay: Brighton Hove & Albion / 4 Spiele - 5 Scorerpunkte

Hatte bisher viel Grund zu jubeln: Neal Maupay
Hatte bisher viel Grund zu jubeln: Neal Maupay / Jan Kruger/Getty Images

Letztes Jahr zerschoss er die Championship für den FC Brentford, eine Etage drüber macht er genau so weiter, nur für einen anderen Arbeitgeber. Der Franzose versucht seiner Ablösesumme von 22 Millionen Euro gerecht zu werden.

6. Ignatius Ganago: RC Lens / 6 Spiele - 6 Scorerpunkte

Schier nicht zu stoppen momentan: Ignatius Ganago
Schier nicht zu stoppen momentan: Ignatius Ganago / PASCAL GUYOT/Getty Images

Der Held aus dem Paris-Spiel, weiß wie man das Fürchten lehrt. In fünf von sechs Partien, war er an Minimum einem Tor direkt beteiligt. Am letzten Spieltag verletzte sich der Kameruner allerdings gegen St. Etienne. Mit sechs Millionen Euro war der Stürmer auch nicht gerade billig zu haben.