Schwere Verletzung bei Ibrahimovic befürchtet: Milan-Star droht sofortiges Karriereende

Marco Luzzani/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zlatan Ibrahimovic droht das sofortige Karriereende: Der Star der AC Milan hat sich am Montag bei einer Trainingseinheit verletzt - es besteht der Verdacht auf eine schwere Verletzung.

Laut Informationen von Sky musste Ibrahimovic das Training der Mailänder am Montagmorgen abrupt abbrechen, weil er sich bei einem Sprint verletzt hatte. Der Schwede soll über Schmerzen in der Wadengegend geklagt haben und wurde sofort zur Untersuchung gebracht. Bereits im Januar und Februar hatte der Altmeister Probleme mit seiner Wade.

Weiter heißt es allerdings, dass Milan befürchtet, dass auch die Achillessehne bei der Verletzung beteiligt sein könnte - sollte dem so sein, droht Ibra das sofortige Karriereende. Verletzungen an der Achillessehne sind meist langwierig und heilen besonders langsam. Da Ibrahimovic in diesem Jahr bereits das 39. Lebensjahr vollendet, dürfte man in diesem Fall kaum noch mit einer Rückkehr auf den Platz rechnen - auch wenn der Ausnahmestürmer schon mehrmals betont und gezeigt hat, welch gutes Heilfleisch er besitzt.

Am Montagabend soll es nähere Informationen zur Schwere der Verletzung des Schweden geben. Bis dahin sind die Sorgen rund um Milanello groß! Solch ein bitteres Ende seiner Laufbahn hätte der Ausnahmespieler nicht verdient.