90min

Schweden-Schock: Zlatan Ibrahimovic kann nicht an der EM teilnehmen

Tal Lior
Michael Campanella/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wenige Stunden nach dem letzten hoffnungsvollen Update zur Verletzung von Zlatan Ibrahimovic folgt nun der Schock: In einer offiziellen Pressemitteilung hat Nationaltrainer Janne Andersson bestätigt, dass Ibrahimovic nicht an der Europameisterschaft im Sommer teilnehmen wird.

Demnach hat der 39-jährige Stürmer dem Nationaltrainer telefonisch seinen Ausfall mitgeteilt. Es stellt sich zudem heraus, dass Ibrahimovic sechs und nicht nur drei Wochen ausfallen wird. Zumindest ist weiterhin klar, dass er sich nicht operieren lassen wird. Ibrahimovic laboriert an einer Knieverletzung, die er sich beim 3:0-Sieg gegen Juventus zugezogen hat.

Der Milan-Star verkündete erst kürzlich nach jahrelanger Abwesenheit seine Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft. Mit dem Ausfall des Jahrhunderttalents des schwedischen Fußball müssen die Skandinavier nun einen schweren Rückschlag verkraften.

Es ist zudem unklar, ob Zlatan rechtzeitig für den Vorbereitungsstart mit Milan vor der neuen Saison fit sein wird.

facebooktwitterreddit