Schulterverletzung: Ozan Kabak droht langer Ausfall

Ozan Kabak
Ozan Kabak / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Auswärtsspiel der TSG Hoffenheim gegen Werder Bremen musste Ozan Kabak verletzt ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger hat sich an der Schulter verletzt und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Nach einer guten Stunde prallte Ozan Kabak beim 3:2-Auswärtssieg der TSG in Bremen mit Gegenspieler Rafael Borre zusammen und musste ausgewechselt werden. Dem türkischen Nationalspieler droht nun ein längerer Ausfall.

Kabak hat sich die Schulter ausgekugelt

Denn laut dem kicker hat sich Kabak bei dem Zusammenprall die Schulter ausgekugelt. Das ist nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern könnte durchaus zu einem längeren Ausfall führen. Wie lang Kabak fehlen wird, hängt von möglichen strukturellen Schäden in der Schulter ab, die genaue Diagnose soll dem Fachblatt zufolge Anfang der kommenden Woche gestellt werden.

Für die anstehenden Länderspiele der Türkei fällt Kabak definitiv aus, vermutlich wird er anschließend auch Hoffenheim für mindestens ein oder zwei Spiele fehlen.

Kabaks Mitspieler Florian Grillitsch hatte sich 2017 die Schulter ausgekugelt und fehlte damals mehrere Wochen. Es gibt allerdings auch Fälle, die einen monatelangen Ausfall nach sich ziehen. Bis zur endgültigen Diagnose heißt es daher Daumen drücken für Kabak und die TSG.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed