FC Schalke 04

Schalke Vorbereitung 2022/23: Spielplan und Termine

Jan Kupitz
Schalke
Schalke / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit neuem Trainer und vielen neuen Gesichtern im Kader geht der FC Schalke in die Saison 2022/23. Für Königsblau geht es in der kommenden Spielzeit um nichts anderes als den Klassenerhalt, wie die Verantwortlichen gebetsmühlenartig betonen. Die Grundlagen dafür werden im Sommer gelegt.

Hier ist alles, was wir bisher über die Vorbereitung des S04 wissen:


Wann startet Schalke in die Vorbereitung?

Frank Kramer bittet seine Spieler am 22. Juni im Parkstadion zum Trainingsauftakt. In den beiden Tagen zuvor stehen bereits die Laktat- und Fitnesstests an. Die erste Trainingseinheit kann live vor Ort verfolgt werden - der Eintritt ist frei.

Die offizielle Saisoneröffnung mit den eigenen Fans ist für den 24. Juli datiert.


Schalke Testspiele in der Vorbereitung

  • 29. Juni - Gegner noch offen
  • 2. Juli - vs. BW Lohne (15:30 Uhr) - in Lohne
  • 6. Juli - Gegner noch offen
  • 9. Juli - Gegner noch offen
  • 22. Juli - Gegner noch offen

Bislang ist erst ein Testspiel-Gegner vom S04 bestätigt worden. Der Plan ist, am 29. Juni den ersten Kick anzutreten, während auch im Trainingslager zwei weitere Partien ausgetragen werden sollen.


Wann und wo bestreitet Schalke sein Trainingslager?

Wie zuletzt üblich, hält der S04 sein Trainingslager auch 2022 in Mittersill (Österreich) ab. Vom 11. bis 18. Juli wird Königsblau dort die wichtigsten Grundlagen für die neue Spielzeit legen.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit