Schalke und Medien-Direktor Thomas Spiegel trennen sich mit sofortiger Wirkung!

FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE / INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 hat am Dienstagnachmittag überraschend mitgeteilt, dass man sich von Thomas Spiegel trennt. Der Direktor Medien, Kommunikation und PR wird die Königsblauen mit sofortiger Wirkung verlassen!

Spiegel soll den Knappen aber erhalten bleiben und sein Arbeitsverhältnis zu einem späteren Zeitpunkt und in anderer Funktion wieder aufnehmen, heißt es in einer Stellungnahme von S04.

Alexander Jobst, Schalkes Vorstand Marketing und Kommunikation sagte über den Vorgang lediglich: "Thomas Spiegel hat in seiner langjährigen Tätigkeit bei Schalke 04 jederzeit hundertprozentige Professionalität, Loyalität und Herz gezeigt und unseren Verein mit seiner Haltung und Offenheit stark mitgeprägt. Dafür gilt ihm größter Dank. Wir freuen uns darüber, dass er seine Expertise in Zukunft in einem anderem Aufgabengebiet für Schalke weiter einbringen wird."

Warum Spiegel den Verein vorerst verlässt und seiner aktuellen Tätigkeit nicht mehr nachkommt, bleibt unklar. Der 53-Jährige war seit 2001 in dieser Funktion auf Schalke tätig.