FC Schalke 04

Schalke stattet Sidi Sané mit neuem Vertrag aus

Yannik Möller
Sidi Sané - Freistoß im A-Junioren-Halbfinale
Sidi Sané - Freistoß im A-Junioren-Halbfinale / Alexander Scheuber/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Knappenschmiede, die Jugendabteilung von Schalke 04, hat Sidi Sané mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Zudem winken Erfahrungen in der Profimannschaft.


Seit nun knapp elf Jahren ist Sidi Sané schon Teil der Schalker Knappenschmiede. Sein Bruder Leroy durchlief ebenfalls diverse S04-Mannschaften, ehe er seinen Profi-Durchbruch erreichte und sich inzwischen einen im Fußball weltweit bekannten Namen machen konnte.

Sidi, mittlerweile 19 Jahre alt und ebenso offensiver Flügelspieler, hatte jedoch einen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag bei Königsblau. Eine Angelegenheit, die sich nun geklärt hat. Wie der Verein am Sonntagvormittag bekanntgab, wurde er seitens der Knappenschmiede mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet.

Verlängerung und Profi-Perspektive: Sané teil der Profi-Vorbereitung

Zuletzt lief er unter Norbert Elgert auf. Der bekannte U19-Coach setzte ihn teilweise sogar in der Innenverteidigung ein, um ein spielstarkes Element in der ersten Reihe zu haben. Nicht allzu selten wird Sidi ein für sein Alter noch größeres Talent attestiert, als Leroy.

Doch die Vertragsverlängerung ist nur ein Aspekt. Mit der Unterschrift geht zudem eine gänzlich andere Perspektive innerhalb des Vereins einher. Er soll "einen wesentlichen Teil der Sommervorbereitung" bei den Profis absolvieren, heißt es.

In jedem Sommer bekommen verschiedene Youngster bei S04 die Chance, sich zu beweisen. Einen wirklich bleibenden Eindruck mitsamt Verbleib erreichen zwar nur die Wenigsten beim ersten Anlauf, doch ist dies eine gute Chance, sich bereits ganz oben zu zeigen. Zumal damit auch der ein oder andere Testspiel-Einsatz einhergeht.

Vorerst wird er jedoch beim Training der U23 teilnehmen. Die zweite Mannschaft startet bereits am kommenden Dienstag wieder in den normalen Trainingsbetrieb.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit